Am 2. März 2024 fand ein Ausflug der gesamten Thüringer Luftsportjugend statt. Teilgenommen haben auch Elliot und Jonas aus dem Greizer Luftsportverein.Begonnen hat dieser Tag mit einem Besuch in dem Planetarium in Fulda, in welchem die jungen Piloten auf eine Reise durch die gigantischen Dimensionen des Weltraums geschickt wurden. Fasziniert von diesen Erlebnissen, kehrten alle in einem italienischen Restaurant ein und es kam zu zahlreichen Gesprächen, mit welchen man sich besser kennenlernen konnte.Danach ging es zu dem traditionellen Flugplatz auf der Wasserkuppe, dem Hauptziel dieser Reise. Hier wurde die Luftsportjugend durch das Segelflugmuseum geführt, bevor abschließend alle zu einer Wanderung zu dem Fliegerdenkmal antraten.Ein gelungener Tag, welcher sehr lehrreich für die heranwachsenden Piloten war.

Jonas Kanis