Unser diesjähriger Vereinsausflug zusammen mit unseren Partnerinnen führte uns auf das ungewohnte Element Wasser. Wir trafen uns alle an der Schiffsanlegestelle der Talsperre Poehl, (die wir sonst eigentlich immer nur aus der Luft besichtigen), zu einer Rundfahrt mit dem Motorschiff „Plauen“. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir die Rundfahrt auf dem Oberdeck genießen. Die weiteste Anreise hatte unser 90-jähriger ehemaliger Fluglehrer Günter Binge, der aus Falkensee bei Berlin gekommen war. Der älteste Teilnehmer war Siegfried Kleiner mit 92 Jahren, der sich besonders über die Einladung gefreut hat und seine Flugwünsche für 2024 bekanntgegeben hat!

Nach der Rundfahrt ging es gemeinsam zur Gaststätte „Frohsinn“, wo wir bei gutem Essen und schönen Gesprächen den Tag ausklingen ließen.Es wurden Pläne für die kommende Flugsaison gemacht und Erinnerungen aus alten Zeiten aufgefrischt. Ein Höhepunkt des Abends war dann noch die Siegerehrung des Vereinspokals im Streckenflug 2023.

Mal sehen, was wir uns für den nächsten Vereinsausflug ausdenken...

R.Obernitz

• IMG-20240413-WA0012