Lehrgang 2021 Team

Am Samstag 07.08.21 haben wir unseren Segelfluglehrgang mit sechs Flugschülern(!!!) begonnen. Die Fluglehrer Guntram und Paul konnten mit den Schülern auf unseren zwei Doppelsitzern von früh bis abend fliegen. Das Windenteam um Wolfram und Uwe sowie die diensteifrigen Schlepppiloten Tommy und Jörg waren im Dauerstress. Wir hatten prächtiges Schulungswetter und konnten neun Tage am Stück fliegen!

Lehrgang 2021 Vorbereitung zum Windenstart

Leider war uns der Thermikgott nicht recht gewogen, so das wir keinen einzigen Streckenflug unternehmen konnten. Das Team hat sich recht schnell eingespielt,so das pünktlich 10 Uhr der erste Start rausging und wir täglich bis 17 Uhr schulen konnten. Es hat gelohnt: wir haben in den neun Tagen 336 Starts machen können! Andre hat seine C-Prüfung gemacht und wurde „gebührlich“ beglückwünscht.

Sven hat die ersten Starts auf dem Mosquito gemacht und sich damit angefreundet und Lutz hat die ersten Stunden auf der ASW19 gesammelt. Die Flugzeugschleppausbildung konnte mit allen begonnen werden und Luise konnte diese Ausbildung bereits abschließen. Alle haben ihre ersten längeren Thermikflüge machen können.

Lehrgang 2021 Ballonlandung EDOT

Lehrgang 2021 unser Vereinsluftschiff

Am Donnerstag haben wir dann zur Anschaung einen Heißluftballon in Greiz landen und den Zeppelin vorbeifliegen lassen. Am Freitag gab es noch ein tolles Sonnenuntergangsfliegen.

Lehrgang 2021 Sundowner

Ich denke, die Truppe ist in der Woche schön zusammengewachsen und alle hatten ihren Spaß. Dank noch mal an das fleißige Betreungsteam um Wolfram und Sven. Den besten Job hatte wieder einmal der Flugleiter, der es fertiggebracht hat, die wilde Herde am Boden und in der Luft täglich zu bändigen!!

Lehrgang 2021 Flugleiterleben

Bei Interesse könnten wir ja versuchen, 2022 wieder eine Woche zu fliegen???

Euer Schneckenverteiler vom Dienst