Anmeldung

Interner Mitgliederbereich

Am Samstag 06.11.21 war es so weit: nach langer Vorbereitung wurden mit vereinten Kräften 21 Hochstamm-Obstbäume gepflanzt. Wir haben vor allem alte Birnen- und Apfelsorten gewählt, die es im Supermarkt nicht zu kaufen gibt. z.B. die Petersbirne, deren Geschmack jeder, der einmal eine gegessen hat, in bester Erinnerung behält. Auch zwei Safranäpfel (alte Züchtung aus dem Vogtland) und Danziger Glöckenapfel, um nur noch zwei Sorten zu nennen.

Am tatsächlich einzigem schönen Herbsttag der Woche ging es 9 Uhr los. Die Pflanzgruben hatte Stefan schon vorher mit seinem Minibagger ausgehoben, dafür noch ein Extralob! Unser jüngster Flieger Theodor ( 4 Jahre alt) war bis zur Erschöpfung mit Baumhalten und Angießen voll bei der Sache, bis es ihn aus den Stiefeln warf. Familienteam Andre und seine beiden Söhne zeigten vollen Einsatz. Auch unsere Flugschüler haben die ersten Bäume in ihrem Leben gepflanzt und somit einen Teil der Dinge, die ein Mann im Leben machen soll, erfüllt. Als Überraschung gab es zum Mittag feine, von Lutz gesponsorte Roster,die vom Küchenmeister Rudolf vollendet gegrillt wurden. Am Nachmittag war dann alles vollbracht und ein arbeitsreicher Tag ging zu Ende.

Vielen Dank noch einmal an alle „Gärtner“. Wenn alle Bäume gedeihen, können wir in 10 Jahren die ersten Früchte ernten..... 

Streuobst Pflanzschnitt

Pflanzschnitt

 

Streuobstwiese

Bei der Arbeit

 

Streuobstwiese Team Josteit

 Team Josteit

 

Streuobstwiese Theodor beim Baumepflanzen

Theodor beim Baumhalten ....

 

Streuobstwiese Theodors Stiefel

... und danach

 

Streuobstwiese 2021 1

Beim Mittagvorbereiten

 

Streuobstwiese Mittag

Mittagspause

 

Streuobstwiese fertig November 21

Streuobstwiese ist fertig angelegt

 

Kommende Termine

No events to display

Neueste Beiträge

Aktuelle Platzierungen

|   OLC Landesliga Thüringen
>> Link <<
|   Gemeldete Flüge unserer
Mitglieder >> Link <<

Wer ist online

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online