Der Segelfluglehrgang des Luftsportvereines vom 01.08. - 07.08.22 ist abgeschlossen. Von den teilnehmenden acht Flugschülern und den Piloten wurden 294 Flüge mit 129 Flugstunden absolviert. Es konnte jeden Tag geschult werden, so das alle Schüler mit Hilfe der vier (!!) anwesenden Fluglehrer alle gestellten Ausbildungsziele erreicht haben.
Wir gratulieren:
- Oskar Holzmüller und Martin Eisenreich zu Ihren ersten Alleinflügen
- Frode Berger und Hendrik Müller zur C-Prüfung
- Jonas Kanis zur erfolgreichen Theorieprüfung in Weimar und seinem ersten schönen Streckenflug nach Chemnitz und zurück. Super!! Jetzt fehlt nur noch die praktische Prüfung und dann gibt es den Pilotenschein.
- Luise Starkloff hat die Windenfahrerausbildung begonnen und Lutz Eller hat die Windenfahrerprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Die zwei Gäste Steffen und Robert vom LSV Gera haben schöne Flüge mit Ihren Puchacz unternommen.
Besonders Stefanie Gester, die mit dem Zugvogel von der Hahnweide angereist war, konnte vier schöne Streckenflüge mit Ihrem Oldtimer unternehmen. Besonderer Dank noch für Ihre Unterstützung als Fluglehrerin! Marco Kalweit hat in der Fluglehrervorausbildung auch wieder einige Starts sammeln können. Ein Höhepunkt war noch das gemeinsame Fliegen in den Sonnenuntergang mit schönen Impressionen. Für alle Teinehmer ein unvergessliches Erlebnis.
Die neun Segelflugpiloten konnten bei besten thermischen Bedingungen 14 Streckenflüge unternehmen mit ges.2760 Streckenkilometern. Der längste Flug gelang Paul Gipser mit 487 km. Wir danken allen, die zur erfolgreichen Flugwoche beigetragen haben, vor allem den unermüdlichen Fluglehren,S chlepppiloten, Windenfahrern und Flugleitern.
Wir freuen uns schon auf den Sommerlehrgang 2023, vorerst geplant vom 31.07.- 06.08.2023
R.Obernitz